Sept./Okt. 2022
Schäferhaus im Bürgerpark
Wernigerode
Die FOTOAUSSTELLUNG WALD von Ralph Böttig führt den Betrachter an die Schönheit, aber auch die Selbstbestimmung des Waldes heran. Die Motive verharmlosen nicht den Blick auf die Auswirkungen des Klimawandels und die einseitige Nutzung durch den Menschen (Monokultur). Trotz ihrer klaren Aussage haben sie nichts Bedrohliches oder Mahnendes. Sie sind grafisch ausgewogen und ästhetisch ansprechend. Jedes Motiv ist charakterstark und lebt seine Eigendynamik, wie auch jede Facette eines Waldes seine naturgegebene Bestimmung hat.
Der Architekt und Architekturfotograf Ralph Böttig beschäftigt sich seit vielen Jahren mit fotografischen Themen, wie Architektur, Landschaft, Struktur und Bewegung.
In der geschaffenen Natur entdeckt er Vielfalt, Schönheit, grafischen Rhythmus, Material-, Form- und Stilkontraste. Seine künstlerisch anspruchsvollen Fotomotive wurden schon in verschiedenen Ausstellungen gezeigt.
Die hochwertigen Fotomotive vom DESIGNWERK WERNIGERODE sind auch als Wanderausstellung mietbar oder als individuell gestaltbare Wandmodule erhältlich.
Back to Top